Über diese Website & Kontakt

fb-hintergrund

Mit diesem Blog möchte ich über eine grundlegende Veränderung in meinem Leben  berichten. Ich beschreibe dabei nicht nur, was im Außen passiert, sondern auch, was in dieser Zeit in mir selbst vorgeht. Ich bin der Überzeugung, dass alle Gefühle und Bedürfnisse zutiefst menschlich, d.h. bei uns allen gleich, sind und möchte die Leser und Leserinnen zu mehr Bewusstsein im Wahrnehmen dieser Gefühle und Bedürfnisse ermutigen. Wenn sie uns bewusst sind, können wir aktiv für uns sorgen. So übernehme ich für mich aktiv Eigenverantwortung für mein Wohlergehen und kann das System von Schuld und Verurteilung Anderer für meine Lage nach und nach loslassen.

Sehr gern gehe ich auf Reisen und das am liebsten aus eigener Kraft. Das Fahrrad ist mir daher ein lieber Begleiter auf Reisen. Aber ich wandere und paddel auch gern und bin generell jeder Outdooraktivität aufgeschlossen.

Ich interessiere mich sehr für inneres Wachstum und beschäftige mich daher unter anderem mit Themen wie buddhistischer Lehre, Yoga, Meditation, Achtsamkeitspraxis, Philosombrie (Schattenarbeit), Gewaltfreie Kommunikation (GfK) und projektive Traumarbeit.

Des Weiteren bin ich sehr interessiert an alternativen Gesellschaftsformen, die jenseits des Arbeiten-um-zu-konsumieren-Systems liegen und vor allem einen ökologisch nachhaltigen, naturnahen und gemeinschaftsorientieren und -gestützten Lebensstil beinhalten oder anstreben.

All diese Themen werden sich in die Blogartikel mal mehr mal weniger einweben. Für mich ist das Schreiben gut, da dadurch so manches Chaos in meinem Kopf schon Struktur bekommen hat. Und wenn es im Nebeneffekt auch noch andere inspiriert, dann freut mich das sehr.

Da es mir wichtig ist, nicht zu verallgemeinern oder sogar vom „du“ im Sinne von „du bist so und so und solltest das und das tun, dann geht es dir gut“ zu schreiben, schreibe ich nur von mir. So entsteht für mein Empfinden für den Leser am ehesten die Möglichkeit, mein Erleben mit dem eigenen abzugleichen und ggf. eigene Schlüsse daraus zu ziehen. Auch wenn ich damit ringe, dass sich diese vielen „Ichs“ im Text vielleicht auch egoistisch anfühlen könnten. 🙂

In diesem Sinne: viel Spaß beim Lesen und kommentieren. Wer mich direkt kontaktieren möchte, kann das gern per E-mail über outdoorschoko(at)gmail.com tun. 🙂

Britta aka Schoko

2 Gedanken zu “Über diese Website & Kontakt

  1. Liebe Britta, einen sehr schönen Blog hast du eingerichtet und ich drücke gleich den „Following“ Button, denn auch wir – vermutlich viel älter als du – genießen auch unsere Outdooraktivitäten 🙂 Bin gespannt, was es bei dir alles zu lesen gibt. Liebe Grüße von ☼Sigrid☼

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s